Die Macht meiner Energie

kann alles drehen

Puh, ich will ganz ehrlich sein. Theoretisch wusste ich das ja schon. Es hängt immer von MEINER Energie ab. Ja, gut. Doch wenn meine Tochter schon bereits in der Früh miesepetrig aufgestanden war, ich nichts recht machen konnte und wir bis zum Frühstück schon 5 Machtkämpfe hinter uns hatten, dann wollte ich das nicht hören. Dann wollte ich das nicht hören, dass es an meiner Energie liegt, dass ich das wieder drehen kann. Schon wieder etwas, für das ich alleine verantwortlich bin! Reicht es nicht, dass ich schon für sonst alles verantwortlich bin? Ich konnte regelrecht wütend werden bei dem Gedanken daran. Ich wollte diese Verantwortung nicht übernehmen.

 

Bis ich eines Tages die Macht dahinter verstand.

Die Macht meiner Energie.

Die Macht meiner Gedanken. Die Macht meines Fokus. Die Macht meines Geistes, der manchmal wie ein verrückt gewordener Affe in meinem Oberstübchen Faxen treibt. Das war der größte Game-Changer für mich. Und so begann ich, mir Zeit zu nehmen, um mich bewusst zu spüren „Wie geht es mir gerade?“ „Bin ich gestresst, angespannt?“ „Was brauche ich?“ Und kümmerte mich dann um die Erfüllung dieser Bedürfnisse – und da dürfen wir so kreativ wie nur möglich sein. Denn ob du willst oder nicht: es liegt in deiner Hand. Und du kannst dich entscheiden, dich dieser Macht wieder anzunehmen oder sie brach liegen zu lassen. Denn einer meiner Lieblingssätze ist: Das Universum sagt immer JA! Läuft in deinem Kopf also so etwas ab wie: „Es ist alles so anstrengend!“ „Oh Mann, warum muss ich immer alles alleine machen?“ „Nie hab ich Zeit für mich“ „Meine Kinder rauben mir den letzten Nerv“.

Dann hört das Universum zu und sagt:

Ja. Here you go.

 

Deshalb entscheide dich, dich dieser Kraft wieder anzunehmen. Denn alles kreiert. Deine Gedanken werden zu Gefühlen, diese werden zu Handlungen und manifestieren sich als Ereignisse in deinem Leben. Alles manifestiert. Die Frage ist nur, ob in der Form, in der du es dir wünscht.